Über mich

Johanna Marx

Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen auf meiner Website! Ich heiße Johanna Marx, bin 18 Jahre alt und komme aus Willich, einer kleinen Stadt in der Nähe von Düsseldorf in Nordrhein-Westfahlen. Hier wohne ich in einem drei-Generationenhaushalt auf einem ehemaligem Bauernhof. Nach meinem Abitur beginnt für mich nun ein weiterer Lebensabschnitt, in dem ich möglichst viel Neues sehen und lernen möchte- auch über mich selbst. Und wie kann ich dies besser, als durch ein Auslandsjahr am anderen Ende der Welt?

Warum Afrika?

Ich hoffe neue Menschen, Kulturen und Sichtweisen kennenzulernen

Ich kann diese neuen Sichtweisen und Werte für mich übernehmen und mich so persönlich weiterentwickeln und daran wachsen

Ich lerne Selbstständigkeit und Verantwortung zu übernehmen

Ich lebe in einer Gastfamilie, welche mich in schwierigen Situationen unterstützen kann

Ich möchte Reisen und viele neue Orte in Afrika kennenlernen